Hauptmenu:
SCG - Home
Verein Termine Links Kontakt Impressum Datenschutz
Terminvorschau
Es sind derzeit keine
Termine verfügbar!
Heute
Download
Mitglieder
Unsere Sponsoren
Gartenbau Heller
Frapack
SCG-News
Rückblick Jahreshauptversammlung 2018 (by Nils Mehnert)
Die mit knapp 90 Mitgliedern sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung des SCG lief wie immer in sehr harmonischer Atmosphäre ab.

Kein Wunder - der Verein steht sowohl sportlich als auch finanziell ausgezeichnet da. So wurden Kassier und Vorstände einstimmig entlastet.

Die drei Vorstände stellten sich unverändert zur Wiederwahl und wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Die Suche nach einem neuen Kassier (Dank an Karlheinz Brunner für seine bisherige Tätigkeit) gestaltete sich etwas schwieriger, doch auch hier fand sich mit Isolde Thümmler eine geeignete Kandidatin.

Die übrige Vorstandschaft blieb unverändert, so wird kontinuierlich zum Wohl des SCG weiter gearbeitet.

Im weiteren Verlauf des Abends wurden die langjährigen Mitglieder mit Dank der Vorstandschaft für ihre Treue zum SCG geehrt.

Nachdem der durch den Vorstand beantragten Satzungsänderung ebenfalls einstimmig zugestimmt wurde und sich einige Mitglieder bereit erklärt haben, ein "Technik Team" zu gründen, konnte ein harmonischer Abend seinen Ausklang finden.

Der Vorstand dankt allen Mitgliedern, die sich interessiert und engagiert eingebracht haben.
18.04.2018, 13:15 Uhr
Jugendfußball (by Nils Mehnert)
Es wird immer schwieriger im Jugendbereich eine ausreichende Anzahl an Spielern pro Jahrgang zusammen zu bekommen um Mannschaften zu melden.

Im Klein- und Kompaktfeldbereich (U7 - U13) wird der SCG daher in der kommenden Saison eine Spielgemeinschaft (SG) mit dem TSV Kleinschwarzenlohe eingehen. Die Planungen zeigen, dass wir gemeinsam in allen Altersgruppen gut aufgestellt sind.

Im Großfeldbereich (U15 - U19) werden wir neben dem TSV KleinLohe noch mit anderen Nachbarvereinen kooperieren, um auch hier eine schlagkräftige SG anzubieten.

Die Kinder und Jugendlichen stehen im Mittelpunkt unserer Planungen: Wichtig ist wohnort-naher Sport mit den bekannten Freunden! Die Leistung stellt sich ganz automatisch ein, wenn alle mit Spaß bei der Sache sind.
29.03.2018, 08:37 Uhr