Hauptmenu:
SCG - Home
Start Termine Kontakt
Mitglieder
Unsere Sponsoren
Gartenbau Heller
Frapack
Kinderturnen
SCG Turnerinnen besuchten einen Wettkampf (by B.Schenk)
Neues vom Mädchenturnen: Endlich wieder ein Wettkampf!
Am 12. Mai war es soweit. Der TSV Georgsgmünd hatte Kinder im Alter von
5 bis 11 Jahren zum Mehrkampf eingeladen. Die Disziplinen Weitsprung, Weit-wurf, Sprint, Trampolinspringen, Boden- und Reckturnen standen auf dem Programm.
Wir konnten einige unserer Turnmädchen zu Extra-Training motivieren und haben wirklich sehr fleißig geübt, wobei Bärbel Reißmann uns sehr geholfen hat. Obwohl die Zeit knapp war haben die Kinder viel gelernt und wir konnten 12 SCG-Turnerinnen anmelden.
Puuh! – waren wir am Wettkampftag alle aufgeregt! In Georgensgmünd wurden wir von den Organisatoren schon erwartet und es waren richtig viele Kinder da. Einige unserer Eltern waren auch mit dabei und haben uns ganz toll unterstützt.
Alle konnten sich erst einturnen und dann ging‘s los: Als Gruppe haben unsere Mädchen eine Disziplin nach der anderen absolviert.
Und wir meinen: Alle haben es ganz toll gemacht!
Für einen Platz auf dem Podest hat es heuer noch nicht gereicht, damit konnte man nach der kurzen Vorbereitungszeit auch nicht rechnen. Aber alle haben gute Platzierungen erzielt, mit Recht eine Medaille mit nach Hause gebracht und den olympischen Gedanke gelebt: Dabei sein ist alles!
Vielen Dank an alle die uns unterstützt haben: Neben Bärbel und den Eltern auch unsere Kampfrichter Lena, Michi & Jan.
Jane & Tina
26.08.2018, 17:29 Uhr
Eltern-Kind-Turnen (by Frank)
Für Kinder von 2 bis 4 Jahren , die Freude am Singen, Tanzen, Spielen und Bewegen haben.

mit Viola Peters und Helferinnen
Mittwoch, 15:00 bis 16:00 Uhr
01.11.2016, 00:57 Uhr
Sport-Spiel-Spaß für Kindergartenkinder (by Frank)
Wir turnen an Geräten, bewegen uns nach Musik, machen Spiele und noch vieles mehr.

mit Steffi Fiedler und Helferinnen
Donnerstag, 16:00 bis 17:00 Uhr
01.11.2016, 00:57 Uhr
Geräteturnen, Mädchen ab 6 Jahren (by Frank)
Wenn Du ein bisschen Körperspannung, Sprungkraft und Gleichgewicht hast, dann komm zu uns zum Turnen. Wir erlernen und üben Grundelemente und Übungen am Schwebebalken, Boden, Reck und Sprung.

mit Bärbel Reismann, Inge Weymann und Liane Steinhilber
Dienstag, 16:00 bis 17:30 Uhr
01.11.2016, 00:56 Uhr