Hauptmenu:
SCG - Home
Start Termine Kontakt
Mitglieder
Unsere Sponsoren
Gartenbau Heller
Frapack
Aktuell
Vorlesetag am 15.11.2019 (by B.Schenk)
Alle Vereinskinder zwischen 6 und 12 Jahren laden wir sehr herzlich zum bundesweiten Vorlesetag am Freitag, den 15.11.2019 ein.
Unter dem diesjährigen Motto „Sport und Bewegung“ starten wir um 16 Uhr an der Waldhalle. Eure Trainer und/oder Betreuer laufen mit Euch zu verschiedenen Vorlesestationen im Freien. Zieht Euch bitte entsprechend der Witterung warm genug an und packt Eure Taschen- oder Stirnlampen ein. Gegen 19 Uhr dürfen Euch Eure Eltern dann wieder an der Walhalla (Sportplatz bei den Tennisplätzen) abholen. Bitte gebt uns eine schriftliche Zusage mit Essenswunsch. Aus Umweltschutzgründen wäre es prima, wenn Ihr für den Kinderpunsch eine Tasse einpackt. Den Unkostenbeitrag in Höhe von 2 Euro bitte beim Vorlesetag mitbringen. Danke schön!
Anmeldung bitte bis 08. November zurück an Deinen Übungsleiter / Trainer oder per Whats App mit den u.g. Angaben sowie der Abteilung an 0177 6710954 – Danke
Ja, ich _____________________________________ nehme am Vorlesetag teil.
… und esse ein Bratwurstbrötchen …
O ja
O nein
Abteilung: __________________________________
Unterschrift der Eltern: _______________________________
27.10.2019, 12:00 Uhr
 (by B.Schenk)
Herzliche Einladung zum

Herbstferienspecial

Dienstag, 20.00 Uhr Skigymnastik

Mittwoch, 18.30 Uhr Fit und Gesund

27.10.2019, 11:58 Uhr
Rückblick Gerätturnen Mädchen (by B.Schenk)
Gerätturnen Mädchen
Teilnahme am Minicup am 18.05.2019

Fürchterlich aufgeregt, aber hochmotiviert starteten wir am frühen Samstagmorgen zum Wettkampf nach Eckersmühlen. 13 Mädchen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren haben sich wochenlang auf diesen Tag vorbereitet. Nach einem entspannten Einturnen konzentrierten sich die kleinen Damen auf Ihre Übungen am Boden, Reck und auf dem Trampolin. Kombiniert wurde der Wettkampf mit Leichtathletik Elementen, nämlich dem Weitsprung, Werfen und Sprint. Besonders gut gelangen die Übungen am Boden und Reck, auch wenn das ein oder andere vor lauter Aufregung vergessen wurde. Stolz begleiteten und unterstützten uns viele Eltern und Großeltern, sodass wirklich alles mehr als reibungslos verlief. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Kampfrichter Jan Mehnert sowie seiner Freundin Johanna Hildenbrand, ohne die eine Teilnahme nicht möglich gewesen wäre (es müssen von jedem teilnehmenden Verein
Kampfrichter gestellt werden). Nach einer kurzen Pause in der Sonne freuten sich die Kinder auf die Siegerehrung, bei der alle eine schöne Medaille bekamen und erfreuliche Ergebnisse erzielten. Für viele war es der allererste Wettkampf und einige Mädchen konnten sich zum Vorjahr verbessern. Außerdem waren wir Trainierinnen unglaublich stolz auf unsere Mädels.

Christiane Schamberger und Martina Mehnert

28.08.2019, 15:58 Uhr